Johst Klems ist Geschäftsführer der earnesto GmbH in Düsseldorf, die sich als Unternehmensberater für die Zukunft der Kommunikation versteht und macht dabei mehr als Social Media, Public Relation oder Influencermarketing. Nachdem die Servparc 2019 diese Themen mit einer tollen Keynote von Charles Bahr aber mit dem Schwerpunkt B2C besetzt hat, greift diese Folge des InnoFM-Podcast den B2B-Bereich auf.
-
InnoFM - InterviewPodcast
Folge 5: Steffen Szeidl – Drees & Sommer – Die digitale Neuaufstellung, Innovationscenter, Stage-Gate-Prozesse und die Zukunft von BIM
Steffen Szeidl ist seit 2015 Vorstand von Drees & Sommer und dort u.a. zuständig für Organisation & Digitalisierung. Im Podcast spricht er über die digitale Unternehmenswelt, die Prognose zu BIM (Building Information Modeling) in der Nutzungsphase der Immobilie sowie die Organisation und Strukturierung von Innovationsprozessen inkl. eines Stages-Gate-Prozesses und internen Innovationscentern.
Folge 5: Steffen Szeidl – Drees & Sommer – Die digitale Neuaufstellung, Innovationscenter, Stage-Gate-Prozesse und die Zukunft von BIM
Steffen Szeidl ist seit 2015 Vorstand von Drees & Sommer und dort u.a. zuständig für Organisation & Digitalisierung. Im Podcast spricht er über die digitale Unternehmenswelt, die Prognose zu BIM (Building Information Modeling) in der Nutzungsphase der Immobilie sowie die Organisation und Strukturierung von Innovationsprozessen inkl. eines Stages-Gate-Prozesses und internen Innovationscentern.
Folge 4: Alexander Redlein auf der Servparc 2019 zur Digitalisierung des FM
Auf der Servparc 2019 in Frankfurt sprach Alexander Redlein, Professor für Real Estate und Facility Management an der TU Wien, zu den Technologien der digitalen Transformation und den FM-Services, die davon betroffen sein werden.
Folge 3: Sven Körner – thingsTHINKING – semantische KI und ihre Anwendungsszenarien im Immobilien-/FM-Umfeld
Sven Körner ist Mitbegründer der thingsTHINKING GmbH. Er sagt, KI sei gar nicht so schlimm, nur verpennen dürften wir es nicht. Im Podcast belegt er wie kompetent auch deutsche Techies hier sein können, skizziert die Mechanik der alternativen Finanzierungsmodelle eines Startups, zeigt die Potentiale aber auch Grenzen einer (semantischen) KI auf und gibt beeindruckende Anwendungsszenarien für den FM-Bereich.