Folge 45 – Michael Lange – Apleona – Mit digitalen Effizienzlösungen zu Mehrwerten für das FM

Herr Dr. Michael Lange ist Chief Digital Officer und Commercial Director Key Account der Apleona. Die Schaffung einer CDO-Stelle entpuppt sich in manchen Unternehmen als zahnloser Tiger oder schlichtes digitales Windows-Dressing. Die Apleona zeigt mit Herrn Lange, dass es anders gehen kann. In der Podcastfolge klären wir, wie er als CDO bei der Apleona Group eingebettet ist, wir gehen der Frage nach, ob die Pandemie nur eine Psydo-Digitalisierung ausgelöst hat, welche Veränderungen es durch den Verkauf an das französische Private-Equity-Unternehmen PAI Partners gegeben hat, wie die Digitalisierungsstrategie der Apleona im Detail ausschaut, warum ein großer FM-Dienstleister den Grundgedanken der Plattformisierung bereits in sich trägt und warum sich FM-Vertragsmodelle im Zuge der digitalen Transformation mehr und mehr von LV-orientierten hin zu Output-orientierten Verträgen verändern werden.

Weitere Infos zu Michael Lange: https://www.linkedin.com/in/michael-lange-7545a0ab/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert